SOMMER-JAM 2020

 

Sommer-Jam 2020 ...

Bei schönstem Sommerwetter präsentierten die musikWerkstatt Silberstraße und die Kurgesellschaft Bad Schlema diesen Sommer-Jam und zahlreiche Gäste, Freunde und Familien aus der Umgebung genossen sichtlich diese Kulturveranstaltung. Neben den beiden Bands Freshmen und #ashtag nahmen auch viele andere Musikbegeisterte an der spätabendlichen Jam-Session teil. Von Jazz, Pop, Rock und Punk war alles dabei. Allen Beteiligten unser Dankeschön dafür, auch dass die Gemeinschaft mit den notwendigen Hygienebestimmungen gut umgegangen ist und alles ruhig und friedlich ablief.

Neben Musik gab es auch Handwerkskunst zu bestaunen. So stellte Ramona Markstein vom Kunstatelier Katz23 künstlerisch gestaltete Leinwände aus und Tobias Horlbeck erfreute mit seinem Projekt Hirnholz, indem er uns seine Holzkunst präsentierte. Beides Kunstschaffende aus unserer schönen Region.

Wir hoffen, den Zuhörern hat es gefallen. Wenn ja, sollte man diesen tollen Ort im Kurpark in Bad Schlema vielleicht öfters für derartige oder anderweitige Projekte nutzen?

Nicht unerwähnt, da besonders wichtig, sollten die Unterstützer für den Abend sein, ohne diese wäre es auch für uns als Verein unmöglich gewesen. Zum einen der Veranstaltungs-service Hohenhausen für die tolle Lichtummalung am Segel, die Stadtwerke Schneeberg für finanzielle Unterstützung, das Team vom Kurhotel Bad Schlema für die Gastronomische Betreuung und natürlich die Musikschule Schmiedel mit der POP-Akademie, die Ausrüstung und Aufbau, sowie musikalische Leitung übernommen haben. DANKE an ALLE!!!