Den Vorfeiertag zur Deutschen Einheit haben wir für die Verknüpfung und Verständigung unter Musikern genutzt. Im Vorfeld dazu wurde zum gewohnten Musikerstammtisch im Vereinsheim in Zschocken unsere Mitgliederversammlung durch den 2. Vorsitzenden Thomas Schmidt eröffnet und durchgeführt. Hierbei wurde ein Rechenschaftsbericht abgelegt und durch den Schatzmeister Ullrich König ein detaillierter Finanzbericht 2016/2017 vorgestellt. Im Anschluss wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Hierbei kam es zu keinen Überraschungen und der alte Vorstand ist gleichzeitig auch der neue Vorstand. Danach hatte Holger Schmiedel noch einen Ausblick auf den im Januar stattfindenden Workshop "von den Großen lernen" gegeben. Nähere Informationen dazu folgen zeitnah hier unter www.musikwerkstatt-silberstrasse.de


Am 15. Juni 2018 haben wir als musikWerkstatt zum Musikerstammtisch, unseren "Sommer"-Stammtisch, nach Bad Schlema in den Kurpark an das "Segel" eingeladen. Bei tollem Wetter haben sich wieder viele Freunde handgemachter Musik zum musizieren, fachsimpeln und einfach nur Seele baumeln lassen getroffen. Mit dabei unsere Freunde und mitlerweile Stammgäste von HandaufsErz, #ashtag sowie erstmalig KLP aus Stollberg. Auch einige Gastmusiker nahmen die Möglichkeit in diesem schönen Ambiente zu spielen wahr. Bei Bratwurst, Bier und Wein nutzten viele die Gelegenheit um sich auszutauschen und genossen die tolle Abendstimmung. Uns hat es sehr viel Spass bereitet. Wir freuen uns auf den nächten Stammtisch, dann wieder in Zschocken.


Als Abschluß unseres Workshops "Ton- und Beschallungstechnik" mit Markus Großmann fand unser 4. Musikerstammtisch wie gewohnt im Vereinsheim Zschocken statt. Wieder haben wir einige neue Gesichter begrüßen dürfen und waren von den musikalischen Fähigkeiten stark beeindruckt. Wir sind froh Euch hier mit dem Musikerstammtisch eine Plattform geben zu können, wo Ihr Eure Liebe zur Musik zeigen könnt. Es hat echt wieder richtig Laune gemacht. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!


Auch in 2018 starteten wir mit unserem Musikerstammtisch, um Euch eine Möglichkeit zum Musik machen zu geben. Diesmal trafen wir uns bewusst am Freitag, um zu schauen, wann es denn den meisten terminlich besser möglich ist.

Mit gezählten 36 Gästen! ging es dann auch munter los und es wurde sich reichlich ausprobiert. Auch ein Akkordeon hat diesmal den Weg in unser "Orchester" gefunden. Bei guter Laune und toller Musik fanden viele nette Gespräche statt und es wurde wieder spät ...

 

Wir finden es toll, dass Ihr den Stammtisch so annehmt und gemeinsam können wir weitere Ideen Verwirklichen. Also sprecht mit uns, wir finden eine Lösung! - enjoy the music