Musikerstammtisch im Herbst 2019
Am 11. Oktober 2019 haben wir unseren Musikerstammtisch im Herbst veranstaltet. Dabei wurde im Vorfeld durch den Vorstand des Vereins Musikwerkstatt an der Silberstrasse die Mitgliederversammlung unter Leitung des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Thomas Schmidt abgehalten. Nach einleitenden Worten durch Ihn, hat der Vorsitzende des Vereins, Dieter Weiß, das letzte Jahr mit all seinen aktivitäten noch einmal Revue passieren lassen. Neben all den Musikerstammtischen war unser Workshop "Von den großen lernen" im Januar 2019 das Highlight.
Nach dieser Zusammenfassung hat unser Kassenwart Ullrich König die finanziellen Einnahmen und Ausgaben detailiert beschrieben. Im Anschluss wurde noch rege über anstehende Projekte unter den Mitgliedern diskutiert.
Zum Schluss bat unser Vereinsvorsitzender Dieter Weiß um eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Gitarristen Tom Rauschhardt. Tom war Vollblutmusiker und einer der 5 Dozenten aus unserem großen Workshop, sowie Ehrenmitglied in unserem Verein. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden ...
Musik wurde an diesem Abend auch gespielt. Die Band "Handgemacht" hat sich aus dem Vogtland auf gemacht und uns mit Ihrer Musik begeistert. Weiterhin fanden sich wieder viele andere Musiker spontan zum jammen zusammen und gaben dem Abend seine besondere Note. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020! Bis dahin ... enjoy the music
Das war er schon wieder, unser Musiker-SOMMER-Stammtisch 2019. Vielen Dank an Euch für dieses tolle Erlebnis. Getreu unserem Motto "Musik für ALLE" haben wir mit der Band "Handgemacht" aus Reichenbach junge Menschen mit eigener Musik erleben dürfen, die bei vielen Zuschauern für Begeisterung sorgten. Für Überraschung und Staunen sorgte Roland aus dem Nachbargarten, der kurzentschlossen mit seinem Sohn an der Gitarre ein Shanty-Stück zum besten gab und uns später auch noch mit der Panflöte beindruckte. Bei tollem Wetter und in der späten Abendsonne trat dann der Singer/Songwriter und Loop-Artist Hannes Wölfel mit einem bunten Mix aus eigenen Stücken und Klassikern aus der Rockgeschichte auf. Er schaffte es wiederholt wie im letzten Jahr uns mit seiner Musik und mit seiner charmanten Art zu verzaubern. Zum Schluss hin wurde wieder munter drauflos gejammt und so verliesen die zahlreichen Zuschauer mit einem Lächeln auf dem Gesicht und guter handgemachter Musik im Ohr das Backhaus in Bad Schema.
Ein großes Dankeschön an das Team vom Backhaus Bad Schlema (Katja und Thomas) für die Unterstützung und ein besonderer Dank an die Wernesgrüner-Brauerei, die Fleischerei Loos für die köstlichen Bratwürste sowie der Bäckerei Enke aus Aue für die leckeren Brötchen.
VIELEN DANK und bis zum nächsten mal ... enjoy the music ...