Workshop "Musizieren mit Loop-Geräten"

Im Vorfeld unseres "Sommer"-Musikerstammtisches präsentierten wir Euch einen Workshop zum Thema "Musizieren mit Loop-Geräten". Als Dozent dafür konnten wir Hannes Wölfel aus Oberfranken gewinnen. Hannes Wölfel spielte lange Zeit sehr Erfolgreich mit MADHOUSE und ist nun mit seiner Musik und dem neuen Album "Unterwegs" am Start.

Wer nun dachte, es kommt zunächst eine technische Einweisung in die Loop Geräte, hat sich getäuscht. "Wer dies möchte, kann die Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin", so Hannes Wölfel. Ihm war es wichtig den Aufbau eines Musikstückes mit Hilfe von Loop-Geräten zu erläutern und Hilfe zum guten Timing zu geben. Bei einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre war das Eis schnell gebrochen und es gab ein munteres Frage und Antwort Spiel. Wer wollte, konnte dann die zur Verfügung stehenden Loop-Geräte anspielen und ausprobieren. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung unter dem "Segel" in Bad Schlema.

Ein großes DANKESCHÖN an das Musikhaus MARKSTEIN welche uns die Loop-Geräte zur Verfügung stellten.